Kontakt + SchalteröffnungszeitenDownloads

Aktuelles

Auflage Archäologisches Inventar

Das Archäologische Inventar des Kantons Bern wurde gemäss Art. 13d der Bauverordnung (BSG 721.1) vom Archäologischen Dienst des Kantons Bern nachgeführt und liegt zur Einsichtnahme auf. Die Details sind in der Publikation ersichtlich.

Wasserqualität / Informationsbericht

22.06.2021 - Gemäss Lebensmittelverordnung sind die Wasserversorgungen verpflichtet, mindestens einmal jährlich ihre Konsumentinnen und Konsumenten über die Qualität des Trinkwassers zu informieren. Die Firma Microbact AG, Langenthal, hat letztmals am 22.06.2021 zwei Qualitätskontrollen in der Trinkwasserversorgung durchgeführt (Bereich Baumgarten und Schörlishäusern). Es gab keine Beanstandungen, die untersuchten Wasserproben entsprachen den Anforderungen gemäss der Verordnung des EDI über Trinkwasser.

Freies Bauland in Graben

Graben gilt als idealer Wohnort. Die ruhige Lage, die schönen Wälder und die Nähe zur Aarelandschaft. Die Gemeinde Graben verfügt selber über keine Baulandreserven, dieses befinden sich alle in privatem Besitz. Sämtliche Angaben ohne Gewähr.

Abfallentsorgung

Hauskehricht und Sperrgut:

Abfuhr jeden zweiten Montag, ab 7.00 Uhr

Weitere Infos und Abfuhrdaten entnehmen Sie dem Abfallplan.

Termine

16.06.2021
Gemeindeversammlung
20.00 Uhr Gemeindehaus Graben
24.11.2021
Gemeindeversammlung
20.00 Uhr Gemeindehaus Graben